Produkt zum Begriff Kunst:
-
Basiswissen Schule Kunst Abitur (Felgentreu, Simone)
Basiswissen Schule Kunst Abitur , Das Nachschlagewerk aus der Reihe "Basiswissen Schule" umfasst alle wesentlichen Inhalte des Kunstunterrichts der 7. Klasse bis zum Abitur. Angefangen mit den Methoden und Arbeitstechniken im Kunstunterricht werden in einzelnen Kapiteln die Epochen der Kunstgeschichte und das Fachwissen zu den Kunstgattungen (Malerei, Grafik, Plastik, Architektur) und ihren Techniken, Prinzipien und Funktionen vermittelt. Die beiden abschließenden Kapitel gehen ausführlich auf die Themen Produkt-Design und Medien der Kunst ein. Entsprechende Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels erleichtern den schnellen Überblick. Basiswissen Kunst liefert den wichtigen Lernstoff zum Schulfach, angereichert durch zahlreiche Schaubilder, Grafiken und Fotos. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Basiswissen Schule##, Autoren: Felgentreu, Simone, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Keyword: Zuhause lernen; Hausunterricht; Eltern unterrichten; Heimunterricht; Beschäftigung für Zuhause; Abitur Kunst; Kunstgeschichte; Kunstgattungen; Malerei; Grafik; Plastik; Architektur; Lernen; Wissen; Prüfung; Abi; Referat; Abiturwissen; Nachhilfe; Lernstoff; Nachschlagen; Prüfungsvorbereitung; 11. Klasse; 12. Klasse; 13. Klasse; Leistungskurs; Grundkurs; Klausur; Abiturprüfung; Sekundarstufe II; G8; G9; Bildende Kunst, Fachschema: Kunstunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für Prüfungen, Tests, Assessments~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 16 Jahren, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, Imprint-Titels: Duden, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 32, Gewicht: 846, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783411719730 9783411719723 9783411719716 9783898187305, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
FABER-CASTELL Jumbo Sparkle, B, Blau, Dreieckig, Kunst, Hobby, Schule, Grafische
Faber-Castell Jumbo Sparkle. Härte: B, Produktfarbe: Blau, Form: Dreieckig. Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Preis: 5.13 € | Versand*: 0.00 € -
FABER-CASTELL Jumbo Sparkle, B, Violett, Dreieckig, Kunst, Hobby, Schule, Grafis
Faber-Castell Jumbo Sparkle. Härte: B, Produktfarbe: Violett, Form: Dreieckig. Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Preis: 5.16 € | Versand*: 0.00 € -
Tracht(en)Kunst
Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Bildungsreform im Iglu-Schulsystem?
Das Iglu-Schulsystem ist ein Bildungsreformansatz, der darauf abzielt, das traditionelle Klassenzimmermodell zu überwinden und eine individualisierte Lernumgebung zu schaffen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler mehr Eigenverantwortung für ihren Lernprozess übernehmen und in ihrer individuellen Entwicklung unterstützt werden. Die Bildungsreform im Iglu-Schulsystem beinhaltet auch eine stärkere Integration von digitalen Technologien und eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Eltern und Schülern.
-
Welche Auswirkungen hat die Bildungsreform auf die Schülerleistungen, die Lehrmethoden und die Bildungsfinanzierung in verschiedenen Ländern?
Die Auswirkungen der Bildungsreform auf die Schülerleistungen variieren je nach Land und den spezifischen Maßnahmen der Reform. In einigen Ländern haben Bildungsreformen zu einer Verbesserung der Schülerleistungen geführt, indem sie auf innovative Lehrmethoden und individuelle Förderung setzen. In anderen Ländern haben Bildungsreformen jedoch nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt und es besteht weiterhin Bedarf an Verbesserungen. Die Bildungsfinanzierung wurde in einigen Ländern erhöht, um die Umsetzung der Reformen zu unterstützen, während in anderen Ländern die Finanzierung eine Herausforderung darstellt und die Reformen behindern kann. Insgesamt ist die Auswirkung der Bildungsreformen auf Schülerleistungen, Lehrmethoden und Bildungsfinanzierung von Land
-
Wie beeinflusst das Schulsystem die Bildungschancen von Schülern?
Das Schulsystem kann die Bildungschancen von Schülern beeinflussen, indem es den Zugang zu Ressourcen wie gut ausgebildeten Lehrern, modernen Lehrmaterialien und technologischen Geräten einschränkt oder ermöglicht. Zudem können unterschiedliche Schulformen und Bildungswege die Chancen der Schüler beeinflussen, je nachdem, welche Möglichkeiten und Förderungen sie bieten. Schließlich kann auch das soziale Umfeld und die finanzielle Situation der Schüler eine Rolle spielen, da dies ihre Lernmotivation und -fähigkeiten beeinflussen kann.
-
"Wie kann die Bildungsfinanzierung verbessert werden, um gleiche Bildungschancen für alle zu gewährleisten?"
Die Bildungsfinanzierung kann verbessert werden, indem mehr staatliche Mittel in Bildungseinrichtungen investiert werden. Zudem könnten private Spenden und Sponsoring-Programme dazu beitragen, die Bildungsfinanzierung zu erhöhen. Eine gerechtere Verteilung der finanziellen Ressourcen könnte sicherstellen, dass alle Schülerinnen und Schüler die gleichen Bildungschancen erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
-
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 € -
Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Organisationsentwicklung als Kunst
Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kunst um 1800
Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie ist der Lehrplan für Musik und Kunst in der Oberstufe Bayern G8?
Der Lehrplan für Musik und Kunst in der Oberstufe Bayern G8 umfasst verschiedene Themenbereiche wie Musikgeschichte, Musiktheorie, Komposition, Instrumentalspiel und Gesang. Im Fach Kunst werden unter anderem künstlerische Techniken, Kunstgeschichte und kreatives Gestalten behandelt. Der Lehrplan legt auch Wert auf die Förderung der künstlerischen Ausdrucksfähigkeit und die Auseinandersetzung mit verschiedenen Kunstformen und Stilen.
-
Wie kann die Bildungsfinanzierung verbessert werden, um allen Kindern und Jugendlichen gerechte Bildungschancen zu ermöglichen?
Die Bildungsfinanzierung kann verbessert werden, indem mehr öffentliche Mittel in das Bildungssystem investiert werden. Zudem sollten private Gelder gezielt eingesetzt werden, um soziale Ungleichheiten auszugleichen. Eine transparente und gerechte Verteilung der finanziellen Ressourcen ist entscheidend, um allen Kindern und Jugendlichen gleiche Bildungschancen zu ermöglichen.
-
Welche Auswirkungen hat die Bildungsreform auf das Schulsystem, die Lehrmethoden und die Schülerleistungen in verschiedenen Ländern?
Die Bildungsreform hat das Schulsystem in verschiedenen Ländern verändert, indem sie neue Lehrpläne und Lehrmethoden eingeführt hat. Dadurch sollen die Schüler besser auf die Anforderungen der modernen Welt vorbereitet werden. Die Reformen haben auch dazu geführt, dass die Schülerleistungen in einigen Ländern gestiegen sind, da sie auf eine breitere Palette von Fähigkeiten und Kompetenzen ausgerichtet sind. Allerdings gibt es auch Länder, in denen die Bildungsreform zu Kontroversen geführt hat und die Schülerleistungen stagnieren oder sogar sinken.
-
Welche Auswirkungen hat die Bildungsreform auf das Schulsystem, die Lehrmethoden und die Schülerleistungen in verschiedenen Ländern?
Die Bildungsreform hat in verschiedenen Ländern unterschiedliche Auswirkungen auf das Schulsystem. In einigen Ländern führt sie zu einer stärkeren Standardisierung und Zentralisierung des Bildungssystems, während in anderen Ländern mehr Autonomie und Flexibilität für Schulen und Lehrer geschaffen wird. Die Reformen können auch zu einer Anpassung der Lehrmethoden führen, indem zum Beispiel mehr Wert auf praktische Anwendungen und kritisches Denken gelegt wird. Die Auswirkungen auf die Schülerleistungen sind gemischt, da einige Länder eine Verbesserung der Leistungen verzeichnen, während andere mit Herausforderungen wie erhöhtem Leistungsdruck und Ungleichheiten konfrontiert sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.